Vision und Mission sind mehr, als nur eine Zusammenfassung von Unternehmenszielen. Doch wie gelingt es, diese so zu entwickeln, dass sie wirklich Kraft entfalten? Die Herausgeberin Dagmar Werther, selbst Unternehmenscoach, hat 17 erfahrene Experten – Trainer, Coaches und BeraterInnen – gewonnen, ihre Erfahrungen und vor allem ihren Methodenkatalog zu veröffentlichen.
Die AutorInnen zeigen auf, was eine Vision zu einem erfolgreichen Instrument macht und wie diese mit den Zielen des Unternehmens in Verbindung gebracht wird. Der Unterschied zwischen Vision und Mission wird herausgearbeitet und Strategien entwickelt bis hin zur Formulierung von Unternehmensleitbildern. Einen besonderen Schwerpunkt bilden die Werte.
„Visionsarbeit im Einzelcoaching – sinnvoll die berufliche Zukunft gestalten“ (Karen Neumann). Zu lesen in:
Dagmar Werther (Hrsg.)
Vision – Mission – Werte
Die Basis der Leitbild- und Strategieentwicklung
Beltz Verlagsgruppe, 322 Seiten
ISBN: 978-3-407-36584-2
Erschienen: 05.10.2015
Preis: 39,95 €